Laufend

 

Die Kompletterneuerung dieser Webseite ist in Arbeit. Aber Wunder dauern etwas länger. Daher versuchen wir sie nach wie vor hier mit aktuellen Infos zu versorgen.

28.10.2016

 

Wir haben aktuell eine Stelle zu vergeben.

 

 

Stellenausschreibung Betriebsleiter SEHR
Adobe Acrobat Dokument 119.4 KB

30.08.2016

 

Unser zweiter Dampffahrtag findet am 11. September statt. Den Fahrplan finden sie hier.

20.06.2016

 

Die Sicherheitsgenehmigung ist eingetroffen, wir dürfen unsere Bahn weiterbetreiben! Das Wichtigste:

 

 

 

-          Die Genehmigung ist 5 Jahre gültig

 

20.06.2016

 

Die Sicherheitsbescheinigung Teil B Infra ist eingetroffen, wir dürfen weiterhin mit unseren Fahrzeugen Infrastrukturunterhalt selber ausführen! Das Wichtigste:

 

 

 

-          Die Genehmigung ist 5 Jahre gültig

 

 

Der Erhalt dieser Bewilligungen war für die Stiftungsratsmittglieder harte Arbeit. Die dazu nötige Erweiterung des SMS hat uns manchen Schweisstropfen gekostet. Möglich war es aber weil der Geist im Team stimmte und alle sich optimal einbrachten.

06. - 08.06.2016

 

Auf der Bahnlinie Etzwilen - Singen fanden Dreharbeiten statt. Mehr ... .

23.03.2016

 

Der Teakholzbarwagen von Giorgio Behr erhielt ein Elektropiano.

21.03.2016

 

Mitlerweile müssen auch unsere Dienstwagen zu einer jährlichen Kontrolle.

26.01.2016

 

Auf unserer Strecke finden Einstellungs- und Probearbeiten an einer nigelnagelneuen Gleisbaumaschine statt.