4. Rielasinger Bahnhoffest

Am 10.Mai 2014 veranstalteten wir zum vierten Mal in folge mit unserer lokalen Partnerorganisation ProRiwo das "Rielasinger Bahnhoffest.

 

Rund um den Bahnhof sorgten vrschiedene Rielasinger Vereine mit Ständen anwesend sein und für das leibliche Wohl.

 

Mit von der Partie waren die Dampflok Eb 3/5 Nummer 9 ex Bodensee-Toggenburg-Bahn welche die Züge nach Stein am Rhein führte, die Diesellok Em3/3 18814 ex SBB mit einem Güterzug mit Personebeförderungen.

 

Auch dieses Jahr waren wieder viele Oldtimer vor Ort. Ein Bahnwaggon zeigte eine Miniatur-Eisenbahn und rund um das Gelände wurden Vereine und Freunde der Eisenbahn bis in den Abend Musik und Genuss geboten. Der MV Worblingen spielte zur Eröffnung auf, Stimmungskanone Chris Metzger war wieder dabei sowie abends Die Aussteiger. Das Fest dauerte bis 19 Uhr.

Fahrplan Rielasinger Bahnhoffest 2014
Rielasinger Bahnhoffest 2014 Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 282.2 KB

Fotogüterzug mit Diesellok

Neu boten wir dieses Jahr einen Güterzug mit Personenbeförderung an, der die Fahrgäste zur Hemishofer Brücke brachte, damit sie dort die Fahrt des Dampfzuges über die Hemishoferbrücke fotografieren konnten. Anschliessend holte sie unser GmP dort wieder ab.

Fotoalbum

Fotos: Gilles Lenhard und Florian Ziese